fbpx

In Großbritannien konnten Eltern grundsätzlich immer schon über die Erziehung und Bildung ihrer Kinder selbst entscheiden. Die Zuständigkeit der Eltern für diese Bereiche entspricht dem Kindeswohl am besten. Diese Freiheit hat es vielen Eltern auch ermöglicht, Kinder zu Hause zu unterrichten. Dies taten sie, weil sie überzeugt waren, dass die Vorteile von Home-Schooling, die beträchtlichen finanziellen, beruflichen und sozialen Opfer, überwiegen würden. Untersuchungen zeigen, dass Kinder, die zu Hause unterrichtet werden, akademisch oft genauso gut, wenn nicht sogar besser abschneiden als Gleichaltrige, die eine Schule besuchen.

Lesen Sie mehr…

Bilder zur freien Verwendung in Print oder Online, aber nur im Zusammenhang mit diesem Beitrag.

Sie wollen uns unterstützen? Erfahren Sie hier wie.

ADF International Austria gem. GmbH, Postfach 5, 1037 Wien